Overseas Logistic Services GmbH

 

logo_overseasSeit 1997 ist die Overseas Logistic Services GmbH als internationaler Übersee-Spediteur und Schiffsmakler aktiv und kontinuierlich an ihren Aufgaben gewachsen.

Ansässig in Mönchengladbach, an der Peripherie eines der größten Industriegebiete der Welt und im Schnittpunkt innereuropäischer Wasserstraßen und Landverbindungen, deckt OLS alle Aspekte des Import/Exports im Haus-zu-Haus-Verkehr ab.

Mit Partnern und Agenten auf allen Kontinenten bietet OLS intelligente Logistik rund um den Globus.

Philosophie

In einer Welt in Bewegung wird Stillstand schnell zum Problem. Deshalb kombiniert OLS langjährige Erfahrung mit Kreativität und Innovation. Weil es mindestens so viele Transport-Optionen wie Bestimmungen gibt, liegt die Lösung einer Transportaufgabe in einer schnellen Entscheidung und intelligenten Kombination der zu Gebote stehenden Verkehrsträger.

Weil die Logistik als integrales Glied der Wertschöpfungskette keine Schwachstellen duldet, schneidert OLS jeden Teil des Transportablaufs perfekt auf den Kundenwunsch zu und dokumentiert ihn individuell.
So sichert OLS kontinuierliche Qualität in der Luft, zu Lande und zur See.

Kompetenzen

Das internationale Transportwesen hat in den vergangenen Jahren, auch Dank der elektronischen Kommunikation, eine unglaubliche Beschleunigung erfahren. Weil immer kleinere Chargen immer schneller und damit häufiger abgewickelt werden, wurde neben dem Preis auch die Liefersicherheit zum wichtigsten Kriterium für die Auftragsvergabe.

Sinkende Frachtkosten und steigende Frequenz der Transporte führten zu deutlich reduzierten Lagerkosten. Für Anbieter wie Käufer ist die Fracht gebundenes Kapital. Deshalb sind Schnelligkeit und Pünktlichkeit gefragte Tugenden.