log4mg_logo_220pxDie LOG4MG – Logistik-Initiative Mönchengladbach ist seit heute mit einer neuen Homepage online. Optisch frisch und technisch zeitgemäß – so lassen sich die wesentlichen Änderungen auf den Punkt bringen. Neben einem neuen Design ist vor allem der Mitgliederbereich – das Herzstück der Seite – deutlich größer geworden und erlaubt den angeschlossenen Unternehmen, neben ihren Firmenprofilen nun auch Bilder, Filme und Downloads anzubieten. Auch Elemente wie die räumliche Einbindung via Google-Maps gehören nun zum Repertoire. Inhaltlich neu ist der Menüpunkt „Karriere“: Exemplarisch werden hier einige einschlägige Berufe der Logistikbranche anhand der Stellen- und Tätigkeitsbeschreibungen der Agentur für Arbeit vorgestellt – inklusive der Informationen, welche LOG4MG-Mitglieder diese Berufe anbieten.

Technisch erscheint die Seite nun im Responsive Design, sodass die Seite auf jeder Bildschirmgröße – vom Handydisplay bis zum Monitor – ansprechend und benutzerfreundlich dargestellt wird. Zudem können die Beiträge aus dem News-Bereich sowie den Firmenprofilen nun auch mit den sozialen Netzwerken Facebook, Google+, Twitter und Xing verknüpft werden.